Neu im Business Parc: Interner Vernetzungsanlass «Members for Members»

«Members for Members»

Um die Vernetzung und den Know-how-Transfer/die direkte Wissensvermittlung unter den Mitgliedern zu fördern, finden im Business Parc neu (und kostenlos) «Members-for-Members»-Anlässe zu verschiedenen Fachthemen statt. Den Anfang machten ein Marketing- und ein Social-Media-Experte:

Martin Ming, CEO der eMeM Gmbh, vermittelte den über 20 Teilnehmenden in einer Stunde das Marketing-Einmaleins. «Welches sind nach dem ersten Wahrnehmungs-Push die nächsten Schritte in der Kundenerlebnis-Kette?» U.a. empfahl er, gewisse Mechanismen zu beachten, immer Ziel und Kundensegmente (mit ihrem Nutzungsverhalten und Bedürfnissen) konzeptionell zu definieren. Und beim Einsatz v.a. von SEO bzw. SEA empfiehlt es sich, den Ertrag den Kosten gegenüberzustellen Václav Šulista, Netzwerk- und Social Media-Profi, zeigte den teilnehmenden Business Parc-Mitgliedern, wie man mit wenigen, gezielten Schritten ein starkes LinkedIn-Profil aufbaut.

Neben praktischen Tipps zu URL, Banner, Foto, Headline u.a.m. gab er auch wertvolle Hinweise für Inhalte und Networking. Das Publikum beteiligte sich jeweils rege mit Input, brachte eigene Erfahrungen mit ein und stellte spezifische Fragen. «Ein perfekter Peer-to-Peer-Support, der allen hilft, sich weiterzuentwickeln», freut sich Dirk Jochen Ziegler von Invevol über das neue Business Parc-Veranstaltungsgefäss.