Newsletter 2025
Liebe Leserinnen und Leser
In den letzten 25 Jahren hat sich der Business Parc als Inkubator und Kompetenzzentrum für Startups in der Region etabliert:
In dieser Zeit haben wir über 1’000 Firmengründungen begleitet. Daraus sind entsprechend viele Arbeitsplätze hervorgegangen. Ein erfahrenes Team kümmert sich zudem tagtäglich um die Anliegen der (Jung)UnternehmerInnen im Haus. Wer im Business Parc einen Raum bezieht, ist sofort startklar. Interne wie externe Mitglieder schätzen die gut ausgebaute Infrastruktur und umfassenden Services – von der Cafeteria über die Postzustellung bis zum Sitzungszimmer.
Seit Jahresbeginn durfte ich bereits 13 neue Mitglieder bei uns begrüssen und freue mich über die wachsende Community und Nachfrage nach unseren Dienstleistungen. Dabei lerne ich laufend spannende Innovationen und die leidenschaftlichen MacherInnen dahinter kennen.
Die Industrienacht hat das grosse Engagement und breite Spektrum unserer Startups und ihrer Angebote sehr schön illustriert.
Im Newsletter erhalten Sie einen Überblick über die vielseitigen Aktivitäten des Business Parc:
Die Events bieten eine gute Gelegenheit zum Vernetzen: Beispielsweise stiessen die «Members for Members»-Workshops, die bisher zweimal stattgefunden haben, auf grossen Anklang.
Bewährte öffentliche Formate sind unsere Info-Veranstaltung «Ich mache mich selbständig» oder die «Startup Schmiede» zusammen mit unseren Partnern sowie die Ausstellungen in der Reihe «Culture Business».
Der Newsletter wird fortan zweimal jährlich erscheinen und informiert auch über die kommenden Anlässe. So fällt der Weihnachts-Apéro infolge unseres runden Jubiläums etwas umfangreicher aus als in den vergangenen Jahren.
Lassen Sie sich überraschen. Es läuft einiges.
Und es gibt noch viel zu tun. Im Interview erhalten Sie einen Rück- und Ausblick, etwa zur künftigen Strategie des Business Parc.
Viel Spass bei der Lektüre.
Gaudenz von Capeller Gaudenz von Capeller, Geschäftsführer Business Parc
