Servicecenter entlastet Business Parc-Mitglieder

Vom Empfang über den Postdienst bis zur Telefonabnahme – der Business Parc bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Dienstleistungen an. Diese werden im «Servicecenter» neu gebündelt und von einem dreiköpfigen Team unter der Leitung von Christa Strohm betreut.

Eine tragende Säule der Business Parc-Leistungen sind neben der kostenlosen Gründungsberatung und dem Coaching die Vermietung von Büros sowie die praktischen Services und eine gemeinsam nutzbare Infrastruktur.

Die Mitglieder können unabhängig davon, ob sie im Haus ein Büro gemietet haben, u.a. den Kopierapparat, die Cafeteria sowie die Sitzungszimmer nutzen. Indem sie auf die Telefon-, Post- und Hausdienste zugreifen, werden sie zudem von zeitraubenden administrativen Aufgaben entlastet. Gerade beim Start in die Selbständigkeit können sich JungunternehmerInnen so besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich ihren Kunden professionell präsentieren.

Hinter diesem umfassenden Dienstleistungspaket steckt ein vierköpfiges Team. Im neu gebildeten Servicecenter setzen sich – neu unter der Leitung von Christa Strohm – Nathalie Lüthi, Susanne Pini und Tanja Möri für eine nahtlose Betreuung der Mitglieder beim Business Parc ein (Foto v.l.).

Von der Nachrichtenzustellung …

Die Mitarbeiterinnen am Empfang übernehmen für abwesender Firmen auf Wunsch und in deren Namen Anrufe und vermitteln (dringende) Nachrichten von Kunden. Sie bewirtschaften die Post, stellen Büromaterial bereit, kümmern sich um den laufenden Unterhalt der Infrastruktur, halten die Geräte betriebsbereit und die Cafeteria in Ordnung.

Mitglieder können ausserdem die Organisation von Anlässen, das Erstellen von Dokumentationen u.a.m. an das Service-Center delegieren. Und gegen Entgelt reinigt der Hausdient die Büros hier ansässiger Firmen.

bis zur externen Kinderbetreuung

Und im Rahmen seiner Mitgliedschaft bei „Familycare Basel „ können wiederum die Familien der im Business Parc angeschlossene Unternehmen von der professionellen Beratung und kostenlosen Vermittlung von Kinderbetreuungs-Angeboten wie (Not-)Nannies, Babysitter, Kindertagesstätten etc. aus der Region profitieren.

Seit letztem Sommer ist die Kita Familycare Reinach im „topmodernen, räumlich optimal auf die Bedürfnisse der Kinder und Mitarbeitenden zugeschnittenen Neubau des Wohn- und Bürozentrums für Körperbehinderte (WBZ) an der Aumattstrasse in Reinach“ ansässig.
Mitteilung Kommunikation Business Parc