Kostenlose Gründungsberatung neu für weitere Zielgruppen

Im Rahmen der Leistungsvereinbarung mit dem Kanton Basel-Landschaft richtet der Business Parc seine kostenlose Gründungsberatung 2022 neu bedürfnisgerecht an unterschiedliche Zielgruppierungen und deren Themen aus.

Die kostenlose Gründungsberatung ist Teil der Initiative «startup baselland», welche die «Förderung nachhaltiger Aktivitäten durch Sensibilisierung, Unterstützung in der Vorgründungs- und Grün-dungsphase sowie Stärkung der Startup-Community» zum Ziel hat.

Der Kanton Basel-Landschaft setzt sein mehr als 20 Jahre dauerndes Engagement in der Gründungsunterstützung fort und verlängert seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem «Business Parc Reinach/Liestal» um weitere drei Jahre.

Im Rahmen der kostenlosen Beratung werden neu ab Januar 2022 Unternehmensnachfolgen mit Neugründungen gleichgesetzt, wenn die Leistungen im Zusammenhang mit der Überprüfung des Zwecks oder einer allfälligen Neuausrichtung der betreffenden Firma bestehen.

Demnach richtet der Business Parc seine Beratungsangebote bedürfnisgerecht an unterschiedliche Zielgruppierungen und deren Themen aus. Neben Nachfolgeregelungen sind dies «Frauen», «50+», «ländlicher Raum» etc.

Infos zum Schritt in die Selbständigkeit

Wer eine zündende Geschäftsidee hat und sein eigenes Unternehmen gründen möchte, erhält an den Info-Veranstaltungen des Business Parc «Ich mache mich selbständig» Informationen zum Vorgehen.

Die nächsten drei Anlässe finden im Mai und Juni (jeweils um 18 Uhr) in Reinach und Liestal statt (siehe unter Veranstaltungen).

Weitere Informationen rund um die Gründungsberatung

  • Business Parc-Angebot und Beratungsprozess
  • nächste Infoveranstaltungen «Ich mache mich selbständig»
  • Medienmitteilung der Standortförderung Baselland